Anna Heyder ist seit 2016 im Triathlon unterwegs und startet mittlerweile mit dem TV Dresden in der ersten Bundesliga.

Anna nimmt nächstes Jahr das 3. Mal an unserem Frauenlauf teil. „Da ich nur positive Emotionen mit diesem Lauf verbinde, laufe ich jedes Jahr gern aufs Neue wieder mit und freue mich, wenn immer weitere Frauen motiviert werden, sich an die Startlinie für einen guten Zweck zu stellen.“ sagt sie uns. Außerdem hat sie sich gefreut, dass sie gefragt wurde, ob ihr Foto als Cover verwendet werden darf: „Ich finde das Bild sehr ehrlich, es zeigt meine Freude am Laufen. Ich hoffe, dass sich durch dieses Bild vielleicht auch weitere Frauen angesprochen fühlen und Lust bekommen sich ebenfalls anzumelden.“

Wir freuen uns, dass Anna uns einen Einblick in ihre Erfahrungen mit dem Leipziger Volksbank Frauenlauf gewährt hat!